Erleuchtet?!

 

   Aktion Erleuchtet am Gemeindefest

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal am 24.09. unser Gemeindefest statt. Neben guter Verpflegung, vielen netten Menschen der Gemeinde und dem alljährlichen Kinderfest der OT gab es auch die ein oder andere Aktion, welche klein und groß begeisterte. So war auf ein Neues möglich, eine Runde auf echten Pferden um das Gemeindehaus Laer zu drehen. Aber auch für Prinzessinnen und Piraten war etwas dabei, denn die OT hat es sich nicht nehmen lassen, die kleinen Besucher des Festes in vielen Variationen zu schminken und zu entfalten.

Aber auch das große Losziehen und der musikalische Auftakt der verschiedenen Musikusse war sicherlich ein schönes Erlebnis!

Auch die Aktion „Erleuchtet“ war vor Ort und informierte über die Aktionen am und um den 31.10. Die erste Testphase des Trostautomaten und des Kummerkasten lief erst etwas schleppend an, dann aber doch mit einem großen Erfolg aus- Anregungen im Kummerkasten und ein viel leichterer Trostautomat sprechen Bände. Wenn es so im Oktober weitergeht, können wir uns eines schönen Festes sicher sein!